DIE auslese

große kunst GANZ KLEIN

DIE auslese 14

Singers in a Box Logo

Am 17.12. 2010, um 20 Uhr im VielFACH, wenn der vielleicht kleinste Chor im kleinsten Kulturwohnzimmer von Köln auftritt, kann einem schon einmal die Luft wegbleiben. Umso reichlicher ist das Repertoire der achtköpfigen Gesangsformation „Singers in a Box“ unter der Leitung der Kölner Sängerin Julia Zipprick. In seiner Liedauswahl wandelt der Chor zwischen Pop, Jazz, Soul, Gospel und legt Wert auf Melodien, die im Ohr hängen bleiben. Sieben Frauen und ein Mann singen englische und deutsche Stücke: Bekanntes zum Mitschnippen und Mitsummen und Eingängiges aber Unbekanntes, das schon nach dem zweiten Refrain irgendwie vertraut klingt.

Poesie und Musik sind in ihrem Kern eins, weiß man…

Adrienne Brehmer

Adrienne Brehmer | Foto: Susanne Troll

wenn man Adrienne Brehmers Prosa und Lyrik hört. Die Kölner Schriftstellerin hasst ebene Strecken und geht mit Vorliebe Umwege. Immer wieder wandert sie am Grat entlang und schaut verblüfft in die Tiefe, die nicht selten Abgründe birgt. Nach dem Sinkflug folgt meistens ein Höhenflug, der unaufhaltsame Wortfluten nach sich zieht. Zahlreiche Erzählungen, Dialoge und Gedichte wurden in Anthologien und Rundfunksendungen veröffentlicht, zuletzt erschien der Leporello „Hinter den Bergen“ im van-Aaken-Verlag.

Kartenvorbestellung:

0221 788 52 79,

UkB. 8,- Euro

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: