DIE auslese

große kunst GANZ KLEIN

DIE auslese 04

29.01. 2010

„moderne Lyrik und mehr“

Literatur und Musik mit
Christian Breuer und Michael Mierke

Cover Verdichtete ZeitChristian Breuer, Magister der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, tritt im öffentlichen Raum als Dichter und Performer auf. Er leitet die Kölner Literaturevent-Reihen „Freie Geister“ im ArTheater und „Herzblut. wahrheit. dichtung.beat“ im Severins-Burg-Theater. Im April letzten Jahres erschien eine Werkschau „VERDICHTETE ZEIT – moderne Lyrik und mehr“ (Van Aaken Verlag, Köln) mit versammelten grafisch aufbereiteten Texten.

Breuer wird Texte aus diesem Band vorstellen, zeitweilig unterstützt von Michael Mierke, Violine. Als Gespann „stars on pluto“ bespielen C.B. und M.M. die Bühnen der Kleinkunst. Hierbei heißt es für das Publikum, „auf der Hut“ zu sein…

>>> Und so war’s: Doch das Publikum nahm obiges wörtlich und blieb zu Hause – glücklicherweise nicht komplett, doch war die vierte Veranstaltung der Reihe im vielFACH im „Schmuddelmonat Januar“ (brrr) zum ersten Mal nicht komplett ausgebucht. Doch wer zwischen vierter und fünfter Jahreszeit nicht da war, hatte etwas verpasst, denn Künstler und Programm blieben auch in dem nur halb gefüllten Veranstaltungsraum erwartungsgemäß hochkarätig: Das eingespielte Duo rockte stahlhart (mit „Irony“) und ließ dann wieder „Freie Geisterhafte“ Wort und Ton-Zusammenklänge flattern durch die Lüfte. Das war Poesie, Musik, Theater, Kunst, Performance, Wort- und Tonspiel in einem.

Und wahrhaft verdichtete Zeit: Das dankbare Publikum forderte mehrere Zugaben, laut Auskunft der beiden Künstler bisher einmalig. Und wir wissen es schon: Es geht nicht ohne Aftershow-Party, diesmal mit philosophisch-politischem Anklang.

So, und zur Strafe, liebe untreuen Fans, gibt’s auch keine Fotos!

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: