DIE auslese

große kunst GANZ KLEIN

DIE auslese 03

18.12. 2009:

„Besinnliches und Unbesinnliches

zum FEST“

Literatur und Musik

mit Christian Heinrici und Leslie Mader

Der Kölner Autor Christian Heinrici liest realsatyrische Kurzgeschichten über den Weihnachtsmann auf Hartz IV, Festtage im Pflegeheim, die Segnungen von Callcentern und andere Kompliziertheiten des modernen Lebens, denn:

„Nichts ist absurder als die Realität…“

Sinnlicher sorgt die Sängerin Leslie Mader für Untermalung mit internationalen Christmas-Traditionals und anderen besinnlichen Stücken.

>>> Und so war’s: Aber, was macht man nur mit einer unlängst begonnenen Kunst- und Kulturreihe in der Betriebsfeiern umkämpften Vorweihnachtszeit, wenn

„…sich die Adventszeit quasi kurz vor dem Orgasmus befindet: Menschen mit bleichen Gesichtern aber roten, tropfenden Nasen hetzen durch die Straßen, rempeln und raunzen sich an und bahnen sich schwerbepackt mit großen Kartons voller Computer-Spielkonsolen, riesiger Parfüm-Flakons und Plastikweihnachtsbäumen eine Schneise durch die Menge ihrer ‚lieben Nächsten‘. So auch ich…“ (wie Heinrici vortrug).

Christian Heinrici Foto: Susanne Troll

Nun, man packt das Thema bei den Hörnern, bittet auslese-Mitbegründer Christian Heinrici, seinen ganz eigenen Beitrag zum vorweih-nachtlichen Kultur-programm zu leisten, selbstständlich mit gewohnt satyrischem(!) Blick auf Dinge, „die fast genauso passiert sein könnten“. „Das Publikum hat mich getragen“, kommentierte der Autor hinterher.

Leslie Mader begeisterte mit glockenklarer Stimme und ganz a-capella das Publikum, in dem auch einige Musiksachverständige zu finden waren, und brachte den Laden mit Christmas-Traditionals zum schwingen und singen.

Überbesinnlich! Es schneite dazu (echte Flocken) und in der jüngst begründeten Tradition der Aftershow-Partys wurde der gesamte großzügig bereitgestellte Glühwein (einschließlich geheimer Restvorräte aus dem Vor-vorjahr) ver-nichtet 😉

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: